Der Sinn

Ich habe mal geschrieben:
Warum das Geschreibsel hier?
Frag ich mich manchmal auch. Irgendwo zwischen Ego-Tuning und Missionarismus und Ist-doch-eh-Wurscht und warum-nicht tauchen in meinem Synapsenhohlraum immer wieder elektrische Impulse auf, deren Folge einfache Handlungen sind.
Nein, das stimmt nicht… zumindest nicht alles. In der obigen Perspektive wäre ich nicht mehr als ein sehr komplexer elektronischer Schaltkreis mit einem Wasseranteil von über 90 %. Weil ich aber „ich“ nicht nur schreiben sondern auch denken kann, bin ich mehr: ein menschliches Wesen mit Sinn und ein bisschen Verstand.
Wenn ich schreibe, dann tu ich das in Themenbereichen, die ich grob dem Datenschutz/ der informationellen Selbstbestimmung und allgemeiner: Menschenrechten zuordnen würde. Dazu gesellen sich allgemeine Fragen zur Gerechtigkeit in der Gesellschaft…
Auch interessieren mich Befreiungen von (alltäglichen) Zwängen, die sich in Aktionen oder Dingen darstellen.

Darüber hinaus möchte ich durch keine genauere Definition meiner Personalie glänzen, weil (Selbst-) Zuschreibungen wie „männlich“, „weiblich“, „ProfessorIn“, „SuperheldIn“ und „ExpertIn“ usw. in meinen Augen nichts sinnhaftes bezwecken. Denn mit diesen sozial konstruierten Kategorien mache ich nichts anderes als alte Herrschaftsmuster zu reproduzieren und das geht nicht nach vorne. Denn anders muss es werden.
Hast la vista, siempre!

Ich würde das jetzt nicht mehr so schreiben, wohl aber ähnlich. Wie ich die Rubrik „Sinn“ sonst mit Content füllen würde, weiß ich nicht wirklich… gerade tu ich es zumindest mit einem Rekurs darauf, wie ich es nicht mehr tun würde… demnach liegt der Sinn nicht irgendwo da draußen sondern beschreibt sich selbst… in Bezug auf sich… ich meine ich auf mich… oder so ähnlich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s