Das runde im eckigen

Von wegen in Marzahn gibts nur olle Platte!
Den Gegenbeweis habe ich heute gesehen und mit dem letzten Akkusaft digitalisieren können:
irgendwo Pablo-Picasso-Allee/Straße/? mit Blick auf Marzahn

Während ich (in) Marzahn mit dem Rad abgefahren bin, habe ich einen lustigen Papierschnipselkünstler „ersurft“ oder „erklickt“:

Peter Callesen heißt der gute Mann.
Und kann mensch eigentlich etwas „erklicken“ oder „ersurfen“? Ist das schon soweit angekommen in der deutschen Sprache und den alten Holzköpfen? Egal, Sprache ist, was gesprochen und verstanden wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s