OURY JALLOH

Ein schwarzer Mann – Oury Jalloh – verbrennt in der Zelle einer deutschen Polizeistation, in Dessau. Die beteiligten Polizisten sagen vor Gericht aus, er habe sich selbst angezündet. Ein Überwachungsvideo aus der Zelle in der fraglichen Zeit ist plötzlich verschwunden, PolizistInnen verstricken sich in Widersprüche: (polizei-) deutsche Normalität?
Der Fall wird heute neu verhandelt. *Komischerweise* gab es ausgerechnet gestern einen Polizeiüberfall auf ein Geschäft in Dessau, das Mouctar Bah gegründet hat. Er ist *zufälligerweise* Mitgründer der Initiative Oury Jalloh, die sich die Klärung des Mordes als Ziel gesteckt hat.
Eine andere Frage. die mit Oury nichts zu tun hat: Gibt es in Deutschland jetzt rassistische Diskriminierungen oder nicht?

Und immer wieder: http://deutschlandschwarzweiss.de/. Nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s