Merkels neue Mannschaft

Mannschaft
Der Begriff „Mannschaft“ bezeichnet eine Gruppe von Männern, die zu einem bestimmten Zweck ein gemeinsames Ziel verfolgt. Es wird z. B. im Sport oft von „Mannschaften“ geredet.
Der Begriff „Mannschaft“ ist nicht geschlechtsneutral. Für eine Gruppe von Frauen bieten sich die Begriffe „Frauschaft“ oder „Team“ an.

aus olgates Wörterbuch

Bei der tagesschau haben sie olgates Wörterbuch wohl nicht gelesen, look:

Vielleicht ist das mit der Mannschaft ja aber ernst gemeint? Allein für mein Verständnis habe ich das dann mal angepasst:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s