Anti-Atom Demo Berlin

Gestern war ich auf der groß mobilisierten Demo für den sofortigen Atomausstieg mitgelaufen.

overview1

Beeindruckend, wie viele Menschen den Weg nach Berlin und auf diese Veranstaltung genommen haben. Am dollsten fand ich den Tracker-Treck von den wendländischen Bäurinnen und Bauern, die mit vielen bunten Plakaten und Puppen und und und ausgestattet waren.
der-trog-bleibt

(Transp-Text: Der Trog blei. Nur die Schweine wechseln.)

Überhaupt war eine ganz entspannte und extrem friedliche Stimmung während der gesamten Veranstaltung, was auch damit zu tun hatte, dass sich Team Grün nicht allzu protzig in Szene gesetzt und schikaniert hat.
anti-atom-tank

Als dann doch mal jemand verhaftet werden musste, waren gleich sehr lustige Clowns zur Stelle, bei denen sich ein genauer Blick lohnt:

clowns

Auch die anarchistische Essensfront war mit einer aktionistischen VoKü am Start mit dem Motto „Auch Deine Gabel wird gebraucht für die Revolution“:
le-sabot

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s